This is the Tagline, edited under "Misc Content"

Sample Left Feature Box

Build feature boxes to go in your left column in Feature Content / Standard in your Site Manager.

Einblicke in die „Schaltzentralen“ unserer Digitalisierung: Tag der offenen Rechenzentren (TdoRZ) am 29. September 2023

Im Rahmen der Kampagne „Wo wohnt eigentlich das Internet“ öffnen zahlreiche Rechenzenten – darunter auch Equinix – auf Initiative der German Datacenter Association ihre Türen für interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Aug 11, 2023

Frankfurt am Main, 11. August 2023 – Ob Online-Shopping, Streaming, digitales Banking oder Home-Office: Wir alle nutzen täglich digitale Dienste und das Internet, um Daten mit anderen in aller Welt auszutauschen. Wir speichern Fotos in der Cloud, arbeiten gemeinsam an Dokumenten auf Sharepoint und machen uns keine Gedanken darüber, wo diese „Cloud“ ihren physischen Standort hat. Ohne Rechenzentren, die 24/7 im Verborgenen arbeiten, wären alltägliche Tätigkeiten – beruflich und privat – nicht möglich.

Eine greifbare Antwort auf die Frage „Wo wohnt eigentlich das Internet?“ will die gleichnamige Aufklärungskampagne geben, die im Herbst ihren Höhepunkt mit einem Tag der offenen Tür in deutschen Rechenzentren feiert.

Erstmals am 29. September 2023 laden die Betreiber von Rechenzentren aller Größen deutschlandweit ein. Auch Equinix, das globale Unternehmen für digitale Infrastruktur, ist Teil der Initiative und öffnet seine Türen. Interessierte haben nach vorheriger Anmeldung in geführten Touren – darunter auch durch das Equinix-Rechenzentrum FR2 International Business Exchange™ (IBX®) in Frankfurt – die Möglichkeit, spannende Eindrücke im „Maschinenraum“ des Internets zu gewinnen: Wo werden die Daten verarbeitet? Welche Sicherheitsanforderungen gilt es einzuhalten? Welche Berufe haben Menschen, die hier arbeiten? Abgerundet wird der Tag der offenen Rechenzentren (TdoRZ) durch individuelle Aktionen an den jeweiligen Standorten.

Jens-Peter Feidner, Managing Director für Equinix in Deutschland, sagte zum TdoRZ:

„Unsere Gesellschaft ist heute mehr denn je daran gewohnt, ihren Alltag durch den Einsatz von Technologien zu erleichtern. Online Zugtickets kaufen, Navigationssysteme für den schnellsten Arbeitsweg nutzen, Streamingdienste in Anspruch nehmen oder auch online Lebensmittel einkaufen. Doch noch immer wissen nur wenige, dass die Grundlage des vernetzten Lebens eine digitale Infrastruktur ist, die von physischen Gebäuden – nämlich Rechenzentren – bereitgestellt wird. Wir brauchen deswegen ein allgemeines Grundverständnis. Gemeinsam mit der German Datacenter Association freuen wir uns, über die Rolle von Rechenzentren aufzuklären und Einblicke hinter die Kulissen zu geben.“

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.tdorz.de.

Initiator der Kampagne ist die German Datacenter Association (GDA), die Interessensvertretung der Rechenzentrumsbetreiber in Deutschland. Die Mitglieder des Verbands haben gemeinsam das Konzept für diese Kampagne entwickelt, die 2023 erstmals stattfindet und in diesem Umfang europaweit einzigartig ist.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Event-Plattform unter www.tdorz.de oder wenden Sie sich per Mail an tdorz@germandatacenters.com.

 

 

 

###

 

 

Über Equinix
Equinix (Nasdaq: EQIX) ist das globale Unternehmen für digitale Infrastruktur. Digitale Unternehmen nutzen die zuverlässige Plattform von Equinix, um grundlegende Infrastrukturen in Software- Geschwindigkeit zusammenzuführen und miteinander zu vernetzen. Equinix ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu relevanten Märkten, Partnern und Geschäftsmöglichkeiten, um flexibel zu skalieren, die Markteinführung digitaler Services zu beschleunigen, erstklassige Kundenerfahrungen bereitzustellen und ihr geschäftliches Potenzial zu vervielfachen. Gleichzeitig unterstützt Equinix sie beim Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele.

Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den Erwartungen abweichen, die in solchen zukunftsbezogenen Aussagen beschrieben werden. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen können, zählen insbesondere, aber nicht ausschließlich: Risiken für unser Geschäft und unsere Betriebsergebnisse im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie; das derzeitige inflationäre Umfeld; Wechselkursschwankungen; höhere Kosten für die Energiebeschaffung und die allgemeine Volatilität des globalen Energiemarktes; die Herausforderungen beim Erwerb, Betrieb und Bau von IBX- und xScale-Rechenzentren sowie der Entwicklung, Bereitstellung und Lieferung von Equinix-Services; unvorhergesehene Kosten oder Schwierigkeiten bei der Integration von Unternehmen, die Equinix akquiriert hat oder akquirieren möchte; das Ausbleiben signifikanter Umsätze durch Kunden in kürzlich erbauten oder erworbenen Rechenzentren; ein fehlender Abschluss von Finanzierungsvereinbarungen im beabsichtigten Zeitrahmen; der Wettbewerb mit bestehenden und neuen Wettbewerbern; die Fähigkeit, einen ausreichenden Cashflow zu generieren oder anderweitig Mittel zu erhalten, um neue oder ausstehende Verbindlichkeiten zu zahlen; der Verlust oder der Rückgang der Geschäfte mit unseren Großkunden; Risiken im Zusammenhang mit unserer Besteuerung als REIT und andere Risiken, die in den jeweiligen Meldungen von Equinix an die Securities and Exchange Commission beschrieben werden. Siehe insbesondere die kürzlich veröffentlichten und anstehenden Quartals- und Jahresberichte von Equinix, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden und deren Kopien auf Anfrage bei Equinix erhältlich sind. Equinix übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Informationen zu aktualisieren.

Pressekontakt
Zoé Lahr (APCO Worldwide)
+49 173 486 9432      
zlahr@apcoworldwide.com

Equinix Media Relations
press@equinix.com                                                       

 Equinix Investor Relations
 invest@equinix.com